Beiträge von Heizerchen

    Hier dann auch nochmal aktuelle Bilder von unserem Wunschstück :m0007:


    Pedalerie, Türschlossabdeckung, Einstiegsleiste und Felgenabdeckung....

    Spiegel, Blinker, Logos und Ladekante hatten wir ja schon...

    Jaaaa, -sorry- hat was gedauert :)

    Die regeln sich selbständig zumindest bei unserem.

    Bei jedem Fahrzeugstart mit Licht heben und senken sich die Lichter zum Positionieren.

    Schönes Licht, helle Leuchtkraft und steht meinem A4 mit Matrix-LED in nichts nach :thumbsup:


    Silber.... Das wäre eigentlich unsere Wunschfarbe gewesen - war zum Bestellzeitpunkt aber leider nicht verfügbar.

    Sind aber mit unserem Magnetic div. Farben Grey ;) super zufrieden und die angebauten schwarzen Elemente kommen auch so gut zur Geltung.

    Das mit dem Warten haben wir ja hinter uns ;) und auch in Woche 3 nach Abholung ist hier immer noch Fahrfreude und Begeisterung der 115 TSI Pferdchen zu spüren. :m0011:

    Die Zweifarbigkeit bastel ich halt selber (Magnetic Grey und einiges in schwarz) und jünger aussehen? Pfffhhh... :m0027:

    Rot mit schwarz ist auch klasse, fällt mir in letzter Zeit auch häufiger auf - allerdings nicht mit dem "Basis" Rot sondern das etwas teurere und sieht gut aus:m0006:

    Hallo zusammen,


    es scheint noch keine "ordentlichen" gelochten oder gerillten Bremsscheiben für das kleine Arönchen zu geben??
    Habe leider nur bei ebay einen einzigen Liefernaten aus England gefunden und der will allen Ernstes über 280 €uros plus Versand etc. dafür... :-(
    Die anderen Hersteller (Brembo, ATE, Zimmermann, usw.) haben leider nur für die Hinterachse gelochte Scheiben im Angebot.
    Also falls jemand für die Vorderachse gelochte oder gerillte Scheiben zum vernünftigen Preis sieht - freue mich über jeden Tipp!!!
    Danke und allzeit gute Fahrt :thumbsup:
    Euer Heizerchen

    ER IST DAAAAAHAAA...... :-)


    Hier freut sich jemand wie Schnitzel, endlich ist die Busfahrzeit vorbei ;-)
    Gestern durften wir unseren 1.0 TSI Arönchen im wunderschönen Magnetic Grau beim Händler abholen.
    Seitdem bin ich auch schon fleißig am Umbauen und Nachrüsten und Basteln und und und....
    Blinkerumbau und andere Spiegelschalen (Schwarz) sind schon drauf, Winteralus auch, Sportpedalerie, Einstiegsleisten, Türschlosskappen, Rahmen um Nebler, Motorhaubenmatte, Seat Logos in Schwarz, Ladekantenleiste und und und auch schon....
    Wenns klappt, hänge ich mal ein paar Bilder dran.


    Liebe Grüße an alle wartenden und glücklichen Fahrer


    Euer Heizerchen


    20191125_122429.jpg20191126_184102.jpg20191126_185125.jpg20191126_191908.jpg20191126_204758.jpg20191125132731_IMG_4723.JPG

    Nun zur Vorstellung... :o)


    Auch wir haben gerade einen Arona FR bestellt und (leider) etwas zu lange gewartet und bekommen jetzt kein Silber mehr. *grrrr*
    Deswegen auch die vielen Informationen zu den aktuellen Änderungen.


    Jetzt wird es Magnetic Grau mit der kleinen 115 PS Einheit und außer Schiebedach, AHK und Kessy alles andere drin... :-))
    Darf/muss eine 20 jahre alte A-Klasse ersetzen und wir freuen uns auf November/Dezember wenn unser Arönchen dann kommt...
    Bis dahin euch allen eine gute Fahrt.

    Moin...
    Erstmal eine Antwort zum 1.5 tsi...


    Aktuell muss der ganze Konzern seine Motoren auf die neue Umwelt-/Steuerrichtlinie WLTP umstellen. 2018 begann der erste Schritt und 2020 startet die zweite Sektion für Partikel und Schadstoffausstoß.
    Seat hat die "kleinen" Motoren schon zertifiziert bekommen, da alle bis 30.08.2019 gemeldet oder bei Neufahrzeugen "zugelassen" sein müssen. Da der 1.5er länger dauert, ist er vorübergehend nicht verfügbar.
    Soll aber bald wieder im Programm sein...


    Auch gab es gerade mit Preisanhebung/Modellwechsel 2020 am 17.07.2019 bei Seat den Wegfall von 3 Farben und "Luxusausstattung" die jetzt als Zubehör gekauft werden kann.
    Hierzu zählen einige Zierleisten und Radabdeckungen und Kleinkram, der so erstmal gar nicht groß auffällt.


    Hoffe die Antwort ist erstmal ausreichend ;-)