Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Seat Arona?

  • Folgende Überlegung war ausschlaggebend:
    Seat IBIZA ST hatte 11500 KM und 6 Jahre alt. Bekomme jetzt noch gutes Geld für den IBIZA
    Gehe bald auf Rente
    Brauche ein Auto zum Einsteigen
    Es standen verschiedene Modelle aus der SUV Katogorie zur Debatte.
    Dann die Entscheidung: ARONA FR 1,5
    Gute Testergebnisse, gute Verbrauchswerte, guter Preis, ein Auto zum Einsteigen, Platz genug für meine Frau und mich und der Arona ist auch noch sehr sportlich.

    -
    viele unfallfreie Kilometer
    wünscht AronFR :thumbup:

  • Mein jetziger Wagen ist erst 15 Monate alt und ich bin mit dem Sandero EZ 9/2018, 1.0L 3Zyl mit 73 PS ganz gut zufrieden. Hab sogar ne AHK dran und trotz 3 - 400 Kilo am Haken, bescheidenen 95 Nm Drehmoment und 73 PS geht das, weil dieses Fzg ein "Stadtgetriebe" hat. Das heißt bis 60 haste alle 5 Gänge durchgeschaltet, ab 90 wünscht man sich einen 6ten, ab 120 einen 7ten Gang... Ansonsten: Zeit haben, heißt die Devise mit dieser Motorisierung. Ich wollte mir dieses Jahr den Sandero 3 bestellen, aber bis das möglich sein wird, vergehen noch viele Monate.


    Seit einigen Tagen gibt es dieses Foto im Netz und dieser dort gezeigte Phantom-Wagen gefällt mir gut.

    https://www.motorsport-total.c…agen-bald-so-aus-19120803

    Irgendwie hatte ich so einen Wagen in zwei Farben aber schon gesehen!? Gesucht - gefunden. Seat Arona. Gestern life angesehen und heute bestellt.

    Farbe rot, Dach schwarz und 115PS mit 200 NM ab 2000U/min sind bestimmt eine andere Hausnummer als 73 PS mit 95 NM ab 3500U/min, zumal der TSI 6 Gänge hat. Den TDI bestellte ich nicht, da nur 5 Gänge und ich ein gebranntes Kind, was die AGR Einheit bei VW angeht.

  • zur Zeit fahre ich einen roten Opel Astra K Autom.1,4 l mit 150 Ps. mit Vollausstattung. Z Zt. 50000 km §172 Jahre Alt


    Ich wechsle aus diesen Gründen:

    Nach 3 Jahren ging das Infotainment Display kaputt. ( Nicht in der Garantieverlängerung enthalten) Kulanz mein Anteil 50% Gleich 650€

    Nach 5 Monaten war es wieder Defekt ( Totalausfall) Tausch auf Garabtie.

    Climaanlage heizt und kühlt schwach Kompressor Pfeift bei eingeschalteter AC

    Laut Opel, es ist halt so.

    Sitzheizungheitzung sehr schwach , liegt vielleicht daran, es sind Ledersitze.

    Der Lack ( Java Rot ) ist hauchdünn daher sehr empfindlich.

    On Star wird Ende Dezember eingestellt da GM Opel an PSA verkauft hat. Kein Ersatz geplant.

    Also zurück in den VW Konzern

    Warum Seat und nicht VW T-Cross? Liegt am Preisunterschied .